Wir,...

...das sind 
Ilona und Wolfgang Böttcher. 
Wir haben 2007 eine Ferienwohnung 
in unserem Haus in Uslar eingerichtet. 


Inspiriert von manchen Reisen und Begegnungen wollten sie eine Wohnung schaffen, die einladend und gut ausgestattet ist. Inzwischen haben sich viele interessante Feriengäste die Klinke in die Hand gegeben, von denen einige zu netten Stammgästen geworden sind. 

Ilona bringt den künstlerisch zeichnerischen, Wolfgang den fotografischen Aspekt, mit ein. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Bereichen wie Jugendwerkstatt,  Kinderwerkstatt, Kinderzirkus, künstlerische und kreative Projekte der Stadtjugendpflege waren Herausforderungen.

Der Kalender „Hilfszeitworte“, Plakate und Flyer für Kinderprojekte, 
Mitarbeit und Gestaltung von Literaturprojekten und Auftragsarbeiten mit  Illustration und Textgestaltung waren ihre Arbeitsbereiche. 

Wolfgang deckt den praktischen Bereich Bau und Garten ab. Die Fotografie begleitet ihn schon seit Jugendtagen. Zunächst analog, dann digital privat und für Dokumentationen und Fotoberichte in Kinder- und Jugendprojekten. 
Bei kulturellen Veranstaltungen - z.B. Konzerte des Solling Swing Orchestra - ist er mit der Kamera dabei, Ilona mit dem Saxophon. 

Druckkunst ist unsere neue künstlerische Herausforderung. Mit alten Holz- und Bleilettern gestalten wir Karten oder Plakate, angefangen hat es zuhause mit eingeschränkten Möglichkeiten. 
Dann entdeckten wir in Einbeck im DruckerViertel die DruckerBande.


 

 


© böttchers-box 2004-2023
Impressum

mosaik